Es ist möglich jeder Firma eine eigene Farbgebung auf der Karte der Detailsuche zuzuweisen.
Das ist eine zusätzliche Konfiguration im Interface und wird gemeinsam mit Ihrem Berater definiert. Wenn keine Werten definiert sind, werden die Pins grau angezeigt.
Um die Farben anzuzeigen, muss die entsprechende Option angewählt werden
(Farbe => Art der Firma).
Farbgebung nach Umsatz
Hier werden alle Firmen in drei Gruppen verteilt und farblich sortiert. Maximaler und minimaler Umsätze werden ermittelt und anhand vorhandener Daten werden die Firmen in drei Gruppen verteilt. Die Gruppe der Firmen mit höchstem Umsatz erhält die Farbe Grün, mit mittlerem Umsatz - die Gelb und mit niedrigstem Umsatz - die Rot.
Verteilung der Firmen nach Farben
Beispiel:
Farbgebung nach Veränderung des Umsatzes
Ähnlich funktioniert farbliche Verteilung nach Veränderung des Umsatzes. Hier werden die Pins ebenso in drei Farben unterteilt (Grün, Gelb und Rot). Und die Veränderung des Umsatzes wird nach folgender Formel berechnet:
(Umsatz aktuelles Jahr / Umsatz Vorjahr - 1) * 100
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.